Pschyobraut sagt am 25.11.2020
Morgen zusammen :)
@S200 ich komme dir mal kurz zuvor. So wie ich das lese hat jeder andere Methoden und Wege um die Viecher los zu werden. Es ist auf jedenfall schwierig. Bei manchen aber auch total einfach.
Nach unzähligen versuchen so bin ich aufgrund von meiner Tochter als Säugling ins Krankenhaus gekommen. Die haben sich die Woche gut drum gekümmert. Da hätte ich aber auch schon 3 Tage cromation drauf, Tabletten und einmal noch permethrin. Bei ihr kontinuierlich permethrin. Es schädigt defintiv mega die Haut aber die kürzeren Abstände sehe ich schon als sinnvoll an und die Tabletten unterstützend auch. Ansonsten bleibt nur noch das drum herum mit putzen und Co.
Und Pflege dazwischen ist defintiv notwendig. Ich basiere im Moment noch auf Scheabutter und Mandel Ölcreme sowie Aloe vera Gel aus 100% und je nach juckenden stellen Fenestil. Auch nach knapp 4 Wochen hab ich hier und da immer noch Pusteln an den Händen und manche stellen jucken extremer als andere und dann auch wieder nicht. Meine Hautärztin sagte halt eine kurzfristige
Neurodermitis. Und bei dem kalten Wetter leidet die Haut eh nochmal mehr.
Tja und bei meiner Tochter jetzt fast 4 Monate sieht man nur noch an Händen etwas und an den Füßen. Sie ist sehr empfindlich und ihre Haut reagiert sehr extreme auf äußere Einflüsse.... deswegen war ihr Befall auch am heftigsten weshalb wir uns immer wieder neu angesteckt haben.
@ Lila sehr schön das ihr es endlich durch habt. Hoffentlich ist deine Psyche nicht so angegriffen wie meine :/ ich zucke bei jedem kratzen von meinem Freund innerlich immer noch zusammen und kratze mich nach dem aufstehen oder so immer noch automatisch. Und wenn ich überhaupt nur drüber nachdenke juckt mich alles. Hoffe das lässt langsam nach. Bei meiner Tochter achte ich auch auf jeden neuen
Pickel. Bekomme direkt erst mal Panik. Ganz schrecklich.
@Melamala eventuell hilft es einen anderen Arzt zu besuchen. Die Tabletten helfen im Endeffekt eh nur im Zusammenhang mit eincremen. Denn die Tabletten töten nur die erwachsenen Milben. Die Creme dann erst die Eier und Nymphen.
Macht ihr denn zuhause auch alles ? Oder habt die Möglichkeit für ein paar Tage wo anders zu sein? In einer Krätzefreienzone? Dann sind die Maßnahmen einfacher einzuhalten und in der Wohnung sind den Viechern der Wirt entzogen.
Oder letzten Endes ins Krankenhaus.
Viel Glück.