Hi Dodo, Danke für die nachfrage. Haben keinen Termin sondern eine offene sprechstunde für morgen also von 8-10 uhr wir sollen mit wartezeit kommen. Ich wollte mir nur eine 2. Meinung holen von einem anderen Hautarut, da ich immer nur bei einem Hautarzt war... Dem baby gehts soweit gut aber es
...
mehr
Achja.... Ich hatte heute auch Kontakt mit dem Gesundheitsamt. Die Dame am Telefon konnte nicht fassen, was wir schon alles hinter uns haben und wusste dann auch nicht mehr weiter. Sie meinte auch, dass die meisten Leute nicht so viel Aufwand betreiben - Waschen, Saugen, Wischen und Bettzeug
...
mehr
Ich hoffe es so sehr, aber es verunsichert natürlich auch. Es wird hier trotzdem gewaschen und weggepackt. Sehr interessant ist, dass es mich wie verrückt überall gejuckt hat, nachdem der eine Arzt meinte, da wäre was und danach gar nicht mehr. So krass, was die Psyche ausmacht.
sagtLilaVonStrohhalmam 21.06.2021
zum ThemaInfektionen
Hey Dodo123, man sagt bei erneuter Ansteckung treten die üblichen Sympthome sehr schnell auf, ich meine nach 2-4 Tagen. Hier war es definitiv so, der nächtliche Juckreiz kam super schnell!Das war immer unser Warnsignal! Ich wäre sehr skeptisch, nach allem was du geschrieben hast kann ich mir
...
mehr
Ich bin zur Zeit so hin und her gerissen.... Nach wie vor kein nächtlicher Juckreiz. Meine Frage: Wie sind denn die Symptome bei erneutem Befall? Müssten nicht innerhalb von einer Woche nach Diagnose vermehrt Juckreiz, Gänge, Pusteln und /oder allergischer Ausschlag auftreten? Das ist so
...
mehr
"Die in den obersten Hautschichten eingegrabenen Milben überleben auch längeren Wasserkontakt, zum Beispiel beim Duschen, Baden oder dem Schwimmbadbesuch."
Nur das habe ich gefunden. Das heißt aber ja nur, dass sie in bzw. auf der Haut überleben.
Liebe Hizmalim, das mit dem Pool weiß ich leider nicht. Aber das Wetter ist diese Woche ja eh nicht so gut. Im Internet findet man nix dazu, nur widersprüchliche Informationen. Manche sagen, es schwächt die Milben, andere sagen, es tötet sie, wiederum andere, dass es nichts bringt. Ich würde
...
mehr
Danke an alle für die Antworten. Ich werde zum Hautarzt gehen aber trotzdem möchte ich gerne tipps sammeln was ich ihm noch fragen kann... Ich denke auxh nicht das es bei uns an hygiene liegt, weil wir immer nach jeden 7 tag das zimmer zum schlafen und bewohnen wechseln...auto wird gesaugt
...
mehr
Mit dem Schwefel traue ich mich ohne ärztliche Anordnung nicht dran. Hatte eine Ärztin mal drauf angesprochen und sie meinte das wäre bei uns nicht nötig. Wegen Schwefelseife hatte sogar die Apothekerin beim Hersteller angerufen auf meine Bitte hin - nicht verwenden unter drei Jahren. Ich traue
...
mehr
sagtLilaVonStrohhalmam 20.06.2021
zum ThemaInfektionen
Huch,die Hälfte vergessen,sorry! Wir haben nur bei den Kindern die Kopfhaut mit behandelt und keine weiteren Medikamente benutzt… Meine Kinder haben immer noch sehr empfindliche Haut und auch immer mal wieder Pusteln,Bläschen,Pickelchen…Mein Mann hatte eine starke Nesselsucht und das Baby
...
mehr
geh erst noch mal zum Hautarzt und gönnt euch trotzdem eine Pause von dem Krätzewahnsinn. Ich habe gelernt, je mehr man sich rein steigert, desto schlimmer wird es. Das Immunsystem geht runter und kann nicht mitarbeiten. Das Immunsystem ist der Schlüssel. Weiterhin kann es sein, dass
...
mehr
zum ThemaInfektionen
@Lisa, bei Benutzung der Schwefelsalbe knappe 8 Monate, wir haben davor schon etliche andere Sachen probiert, Neemöl, Teebaumöl (Vorsicht bei Babys und Kindern!), Kieselgurpulver und und und :/ Ich antworte dir gern,mir hat es teilweise extrem geholfen hier Austausch zu haben! Liebe Grüße
zum ThemaInfektionen
Hallo Hizmalim! Ja,wir sind durch seit November aber wir haben alle immer noch Spätfolgen…Ich kann dir leider keinen Rat geben.Bei uns war es Schlussendlich so das wir am Ende 4 oder 5 Wochen 1x pro Woche eingecremt haben (Permetrin) und im Anschluss daran die Schwefelsalbe benutzt haben. In
...
mehr
darf ich noch fragen wie alt das Baby zu dem Zeitpunkt war? Ansonsten keine Medikamente? Und den Kopf auch mit behandelt also auch bei den Erwachsenen ?
(Danke für deine Antwort und dass du dir Zeit nimmst). Liebe Grüße
Hallo Lila, seit ihr durch mit der Krätze? Wenn ja bitte mehr info, damit ich dem Arzt eventuel das auchmal nachfrage wie antiscabiosium aufgetragen oder? Geduscht aufgetragen 3×aufeinander tage nach 7 tagen nochmal wiedrholt?
Ich habe jetzt alle abgecheckt auf meine tochters brust nebrn der
...
mehr
zum ThemaInfektionen
Huhu Lisa! Wir haben 5% für die Kinder inkl.Baby und für uns Erwachsene 10%ige Schwefelsalbe gemischt!Das haben wir über 3 Tage täglich gecremt (ohne abwaschen) und dann zusätzlich mit Schwefelseife geduscht, danach wieder eingecremt!Insgesamt haben wir das 7 Tage gemacht!
Ohje NoScab, wie schrecklich. Da hattest du auch eine sehr schlimme Zeit durchstehen müssen. Ich bin sehr froh und erleichtert, dass du es geschafft hast :) Und gut, dass man sich wenigstens auf Kammerjäger verlassen kann!
Das mit den Haaren is so schrecklich. Erst wenn man sie verliert,
...
mehr
Ja, meine Haare... Das hat weh getan!! Die gingen bis unter den Po, und werden wohl nie mehr diese Länge erreichen. In diesem Leben nicht mehr. Weil du nach dem Gift fragst ... da muss ich ein wenig weiter ausholen. Die Krätze war nämlich nicht mein einziges Problem. Ich hatte im Juli letzten
...
mehr
das is ja alles sehr furchtbar und unglaublich belastend. Ich wünsche dir weiterhin Kraft. Denn die geht irgendwann aus.
Ich habe mich auch mit Schwefel schon behandelt, aber war nicht sehr erfolgreich. Vllt brauchte man da eine höhere Konzentration. Wie hoch die sein darf,
...
mehr
Hey silla, Es kann gutaus so lange dauert, aber warum die Ärzte es nicht so wahrnehmen das ist mein Nerv... Bei uns ist auch der Fall das die Ärzte mich nicht wahrnehmen und einfach nur so ein auge drauf gucken und sagen das ist nix obwohl ich wris das es das ist... Nach paar wochen 2 -3 wochen
...
mehr
Hallo Lisa! Du hast mein vollstes Verständnis dafür, wie schrecklich deine Situation ist. Ich hatte die Viecher selber knappe 10 Monate unter der Haut. Insofern sind 2 Jahre Befall für mich absolut glaubhaft. Viel mehr, als dass mir letztlich Crotamitex, diverseste Hygienemaßnahmen inkl.
...
mehr