Und ich würde genau wie du es lieber zeitnah beginnen. Finde Antiscabiosum und Crotamitex beides nicht so krass für die Haut wie permethrin. Nur nachher schön mit Öl pflegen in den kommenden Wochen.
ich verstehe dich nur zu gut. Und zumal es bei uns ja ähnlich war, identischer symptomfreier Zeitraum, identische Stelle am Hoden. Dennoch fände ich es wirklich spookey, wenn es bei nur noch auch wieder vorhanden wäre. Aber wie gesagt, für unsere Ärztin war das ja bei uns auch
...
mehr
Ich weiß nicht ob ich mir das psychisch herbeirufe, aber es juckt seit heute Mittag wieder - mehr eigentlich ein kribbeln. An den Füßen und im Intimbereich und am Kopf! Das mit dem Kopf verstehe ich ja mal gar nicht. Mein Hinterkopf ist alles rot geworden - könnte auch von ganzen anfassen sein!
...
mehr
Wegen einem roten Punkt sich gleich wieder das Zeug auf die Haut schmieren und die Tabletten nehmen ?.. ich versteh dich auf jeden Fall, aber ich bin mittlerweile der Meinung das durch die ganze Creme und die ganzen Tabletten der Körper schwächelt.
Ja also ich werde Antiscabiosum heute Abend anwenden und fange das ganze von null an. Es kam wieder eine neue rote Stelle im Intimbereich. Bevor ich da jetzt abwarte und die Vermehrung zulasse muss ich angreifen. Muss mir jetzt noch die Ivermectin Tabletten besorgen -.-
Ich weiß halt nicht ob ich damit irgendwas manipuliere.
So beschissen das ganze. Ich weiß nicht ob ich einfach mit Antiscabiosum behandeln soll auf gut Glück. Hab Angst dass das alles wieder mehr wird wenn ich abwarte.
Das klingt doch super! Antibiotische Salbe hatte mein Sohn zwischenzeitlich für die Stelle am Hoden auch bekommen bei einer Kontrolluntersuchung (im Anschluss an die Behandlung nach dem Rückfall) . Danach wurde sie spürbar kleiner.
also bis jetzt ist es bei der einen Stelle geblieben. Habe sonst keine neuen Stellen dazu bekommen. Am Samstag morgen habe die Stelle gesehen und die sieht heute bisschen besser aus. Hab’s auch mit Antibiotika Salbe und Cortison behandelt.
Natürlich steigerte es sich von Sonntag bis Mittwoch (Sonntag ein, zwei Stellen wo man noch überlegt mhmm), Montag hab ich nicht drauf geachtet, Dienstag hab ich dann schon mehr den Verdacht gehabt, Mittwoch Nachmittag waren es unübersehbar viele neue Stellen und Donnerstag vormittag sind wir
...
mehr
genau wegen dieser Scabies nodosa war ich wegen dieses Pickels gar nicht beunruhigt. Eben weil ich auch gelesen hatte, dass das Monate (ohne Milben drin) bis zur Abheilung dauern kann. Grad bei Kindern. Daher hatte ich die Stelle auch beim ersten Mal nicht explizit der Ärztin
...
mehr
Scabies nodosa ist eine sehr seltene Verlaufsform, die durch eine hypererge Reaktion auf Milbenantigene bedingt ist. Sie betrifft bevorzugt Säuglinge und Kleinkinder sowie Personen höheren Alters. Scabies nodosa ist durch
...
mehr
Wie war das nochmal bei deinem kleinen? Er hatte den einen Pickel der nicht abgeheilt war und nach sechs von heute auf morgen hat er am ganzen Körper rote Stellen bekommen oder ging das von diesem Pickel aus dass ihr das nachbehandelt habt?
Sorry das ich nochmal frage aber habe die Seite
...
mehr
Genau das gleiche frage ich mich auch... wie oft habe ich mich früher gekratzt? Ich schaue die Menschen inzwischen so an und merke wie oft die sich kratzen und denke mir haben die Jetzt auch Krätze weil die sich kratzen? Haha
das klingt bei dir auch eher nach normalem Pickel als nach Scabies oder Postscabies. Den Juckreiz macht die Psyche. Glaube echt du bist durch mit dem Thema.
sagtFriedrich400am 07.06.2020
zum ThemaInfektionen
Ich würde gerne mal etwas anderes mit euch diskutieren.
Ivermectin hat eine Halbwertszeit von knapp 12h. Es gibt Medikamente die werde bei Spülwürmnern beim Menschen und sonst nur bei Tieren Pferd z.B. Eingesetzt. Das ist ähnlich wie Ivermectin hat aber eine Halbwerszeit von knapp 10
...
mehr
zum ThemaInfektionen
Sind halt leider meist sehr schlechte Ärzte. Ich würde zu sowas nur hingehen wenn du Tabletten brauchst bzw Rezepte. aber nicht wenn du eine Diagnose brauchst. Wenn du eine Diagnose brauchst und etwas Geld hast würde ich einen Privat Arzt empfehlen.
zum ThemaInfektionen
Sagt mal wie viel Jucken und welches Jucken ist normal nach einer erfolgreichen Behandlung? Mich juckt es mal überall, nach 7 Wochen auch noch. Ich Kratz mich kurz dann ist wieder gut, es ist kein extremes Jucken mehr, schlafe nachts auch top. Mal am Bein mal am Kopf. Ich weiß gar nicht mehr wie
...
mehr
ich hatte drei Wochen lang nach der letzten Driponin Einnahme hier und da jucken. Es hat tagsüber hier und da mal gejuckt und gepikst. Ausschlag konnte ich keine erkennen bzw. die die kamen gingen binnen paar Tagen zurück .
Die letzten zwei Wochen jetzt waren wirklich
...
mehr
Liebe Leute ich verabschiede mich jetzt hier erstmal. Ich bin mir natürlich nicht sicher aber ich glaube ich bin es los, hoffe es. Ich wünsche allen viel viel Erfolg. Und vor allem Genesung. Eins steht fest, einen guten Hautarzt zu finden in der heutigen Zeit ist sch... schwer. Und das sich der
...
mehr
@CaTa nochmal. Also grad in den ersten 2 bis 3 Wochen nach einer Behandlung haben ja sehr viele erstmal Ruhe und denken es sei weg. Bei vielen geht es danach ja erst wieder los. Eben wenn ein neuer Zyklus begonnen hat und sich die frisch befruchteten Milben wieder eingraben und Eier legen. Zuvor
...
mehr
so heftig wie du es beschrieben hast, hatte mein Sohn es wirklich noch nie in der ganzen Zeit. Vor dem ersten Mal infectoscab sagte er an einen Abend mal "das ist so heftig, ich kann nicht aufhören zu kratzen". Am nächsten Tag direkt zum Arzt. Nach dem InfectoScab, an 2 Abenden
...
mehr
nein, das war definitiv keine postscabies. Zum einen trat es 6 Wochen nach einer völlig symptomfreien Zeit auf und so krasse Pusteln, deren Abheilung ja selbst jetzt noch andauern und zu dem Zeitpunkt hat es ihn natürlich dann schon krasser gejuckt. Also eigentlich nur in den
...
mehr