@Dennis Ralle,
Bei diesem Verlauf besteht wären jetzt folgende Untersuchungen bzw. Maßnahmen notwendig. Wir rekapitulieren:die Ursache für die Facialisparese (Gesichtsnervenlähmung) ist immer noch nicht geklärt!
2. die Blutungen aus "Nase,Ohr und Mund" sind absolut ungewöhnlich bzw. unerklärlich in diesem Zusammenhang.
3. Die Lähmung wurde,wenn ich das richtig interpretiert hatte, erst langsam etwas besser jetzt aber wieder schlechter?
Folgende Maßnahmen sollten ergriffen werden: erstens Absetzen der Antibiotika (2x tgl. 125 mg wäre sowieso ein Witz!). Dann Abstrich aus dem Mittelohr, sollte bei liegendem Röhrchen kein Problem sein. Drittens eingehende Blutuntersuchung einschließlich Gerinnungsdiagnostik, Fibrinogen, ASL,
CRP, RF, akute Phase Proteine, natürlich großes
Blutbild und eine
BSG. Dazu jetzt bitte eine
Herpes-Serologie ( VZV, HSV, EBV). Wenn Sie mein Pat. wären hätte ich wahrscheinlich schon längst ein Felsenbein-
CT in High Resolution Technik durchführen lassen und eine explorative Tympanotomie mit Antrotomie und ggf. Mastoidektomie durchgeführt. Es tut mir leid, dass ich Sie und die Forumsteilnehmer mit sovielen Fachausdrücken bombardiere, aber ich kann hier jetzt leider nicht alle diese Ausdrücke "übersetzen", möchte Ihnen andererseits aber etwas an die Hand geben, das Sie mit Ihren behandelnden Ärzten besprechen können! Falls Sie mich auf meiner privaten Emailadresse kontaktieren, so kann ich Sie evtl. weiter beraten und mir ggf. auch Ihre Befunde anschauen.
Wenn Sie das wünschen, dann kontaktieren sie mich unter "dr.schedler@
[Link anzeigen]". Der weitere Verlauf interessiert mich sehr und ich wünsche Ihnen eine schnelle Diagnose und rasche Besserung.
Ihr Dr.Michael Schedler