Hallo, bei wurde eine Nasenscheidewandkrümmung festgestellt und dadurch habe ich ständige Halsschmerzen und eine eingeschränkte Nasenatmung re. Nasenseite.Hinzu kommt noch ständige trockene Schleimhäute im Hals- / Rachenbereich.Meine Stimmbänder verschliessen sich nicht mehr vollständig.Nach aufsuchen einiger HNO-Ärzte und Chirurgen wurde mir eine Nasenscheidewandkorrektur angeraten.Eine Alternative zur OP wäre eine Luftveränderung,was aber bei nicht möglich ist.Es besteht noch die Möglichkeit einer ambulanter Behandlung ,die aber auf Dauer keine Lösung und Besserung bringen wurde.Nach langen Überlegungen habe ich mich entschlossen eine Septum OP durchführen zu lassen.Die OP ist für den 12.12.2013 im Krankenhaus geplant.Was erwartet mich bei dieser OP?Vorallem habe ich Angst vor der Vollnakose,da ich psychisch sehr belastet bin und Hypertonie habe,der aber mit Medikamente behandelt und regelmäßig vom HA und andere FÄ kontrolliert wird.
Wie lange bin ich arbeitsunfähig nach solcher OP?
Besteht eigentlich die Möglichkeit nach der Nasen-OP eine Reha durchzuführen,damit ich wieder arbeitsfähig für immer bin?Welche Risiken gibt es bei solcher Nasen-OP?
Wer hat Erfahrungen gemacht nach einer Nasen-OP?
Das Hauptproblem ist die Angst vor der Vollnarkose und die ständigen Halsschmerzen,die eingeschränkte Nasenatmung re. Seite
und die heiser Stimme,die sehr belastend und anstrengend beim Sprechen ist.Mir fällt das Sprechen schwer ,vor allem das laute Sprechen.
Sollte ich die OP machen lassenoder nicht?
Wie lange bin ich arbeitsunfähig nach solcher OP?
Besteht eigentlich die Möglichkeit nach der Nasen-OP eine Reha durchzuführen,damit ich wieder arbeitsfähig für immer bin?Welche Risiken gibt es bei solcher Nasen-OP?
Wer hat Erfahrungen gemacht nach einer Nasen-OP?
Das Hauptproblem ist die Angst vor der Vollnarkose und die ständigen Halsschmerzen,die eingeschränkte Nasenatmung re. Seite
und die heiser Stimme,die sehr belastend und anstrengend beim Sprechen ist.Mir fällt das Sprechen schwer ,vor allem das laute Sprechen.
Sollte ich die OP machen lassenoder nicht?