Ja es wurde alles in einer OP gemacht :) Dauerte etwa 2,5h. Finde ich auch besser so, da es für ein so kleines Kind ja auch echt traumatisierend sein kann. Wir lagen anschließend noch 3 Tage stationär. Alles Gute !
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das beruhigt mich etwas. Wurde bei deinem Sohn denn alles in einer OP gemacht? Das die Tamponade auch nochmal unter Narkose entfernt wird hatte der Arzt uns auch schon gesagt. Hoffe bis Weihnachten sind wir dann mit allem durch.
Was für ein Zufall! Wir kommen aus Gelsenkirchen. Von meinem fast 3 jährigen Sohn hatte ich ja bereits vor 4 Monaten hier berichtet. Mir wurde damals vom Chefarzt nochmal bestätigt, dass ein MRT nicht notwendig ist. Ich bin selbst Krankenschwester und kenne mich somit auch etwas aus. Ich denke,
...
mehr
Hallo, Ich bin gerade etwas irritiert. Bei meinem Sohn (2Jahre) ist im linken Ohr ein angeborenes Cholesteatom festgestellt worden. Wir sind im Alfried - Krupp Krankenhaus in Essen. Zusätzlich hat er in beiden Ohren einen Paukenerguss, vergrößerte Gaumenmandeln und die Rachenmandel soll entfernt
...
mehr
Hallo Marion, na ja, ich habe immer wieder mal Probleme. Mal spüre ich die geschwollenen Lymphknoten mal habe ich wieder einen kleinen Kloß im Hals, aber bei trockener Nahrung nach wie vor immer wieder mal Schluckbeschwerden. Insgesamt ist es aber seit der Op trotzdem besser geworden und ich
...
mehr
Können Sie mir zu dem Thema OP Zungengrund sagen, ob danach alles okay war und wo sie das gemacht haben. Bin mit meinen Nerven ziemlich fertig. Habe seit 3 Monaten deshalb ein Globusgefühl beim Schlucken und atmen. Es ist grauenvoll. Die Ärzte warnen mich vor dem Eingriff. Bitte erzählen Sie ob
...
mehr
Ich habe eine Frage zu einer Diagnosstellung des HNO. Ich hatte einen Termin, um meine Ohren ausspülen zu lassen, da diese schon länger verstopft waren. Ebenso habe ich seit längerem an der rechten Halsseite einen geschwollenen Lymphknoten, den ich abtasten ließ. Desweiteren wurden
...
mehr
Hallo, ich habe vor 13 Tagen einen Tubendilatation gemacht bekommen und zeitgleich wurden Paukenröhrchen eingesetzt. Beim Druckausgleich entsteht auf meinen linken Ohr ein extremer Druck und ein schlechtes, komisches Hören stellt sich ein. Kann das an der geschwollenen Ohrtrompete liegen? Konnte
...
mehr
Hallo Soto89, das führende Symptom bei einer spontanen Liquorfistel im Mittel- respektive Innenohrs ist akute Hörminderung und Schwindel, daher ist dies mit anzunehmender Sicherheit bei Ihnen nicht der Fall. Die Medikation die Sie nehmen ist aus meiner Sicht ok und man sollte abwarten, was sich
...
mehr
Hallo, ich bin im 20. Post-op Tag nach einer Stapesplastik. Schon direkt nach der OP hatte ich über ein starkes Dröhnen im Ohr geklagt. Da mir nicht schwindelig war, gab es kein Cortison. Beim Ziehen der Fäden und der Tamponade haben sich die Ärzte gewundert, dass im Ohr so viel Blut
...
mehr
Ich bin 34j und sehr sportlich. Vor 9 Wochen während dem Training habe ich viel Gewicht und nicht auszugeatmet, es kam einfach mein rechten Ohr piepsen und es war verstopft. Seitdem habe ich 3 verschiedene Ärzte besucht. Ich habe nach 8 Tage Kortison für 10 Tage genommen
...
mehr
ich wollte meine Gesichte mit euch mitteilen und ich würde gerne wissen ob jemand dasselbe erlebt. Ich hatte vor 9 Wochen im Fitnessstudio trainiert und am diesem Tag hatte ich schwer trainiert. In einem Satz habe ich leider nicht auszugeatmet und es kam spontan am rechten Ohr ein
...
mehr
Kann das nur bestätigen.Quäle mich ebenfalls mit ähnlichen Problemen. HNÖ-Ä teilte mir mit,sie kann endoskopisch d.Zugänge zur Stirnhöhle nicht sehen.Weitere Konsequenzen.Soll zu einem Partnerarzt gehen.Sie schafft das zeitlich nicht.Obwohl Schwellungen an d.Stirn.post nasal Drip,deswegen
...
mehr
Ich habe die op hinter mir, die verlief gut. Die ersten Tage mit den tamponaden drin waren furchtbar . Konnte garnicht schlafen. Erst am dritten Tag wurden die gezogen , aber wie. Richtig schnell einfach raus geruppt , ohne dass ich mich mal eben drauf vorbereiten konnte . Also quasi kurz und
...
mehr
Hallo zusammen, leider keine positiven. Ich habe die von Dr. Schedler empfohlene Medikation Tolperison ausprobiert. Bekam Kribbeln in den Armen und Schweißausbrüche. Gegen das Klicken/Knallen/Brummen im Ohr hat es aber nicht geholfen. Es ist enttäuschend und sehr belastend. Trotz Durchtrennung
...
mehr
ich habe seit 19 Jahren Tinitus auf beiden Seiten, habe jedoch mit verschidenen Übungen gelernt damit umzugehen. Seit ca. einem halben Jahr jedoch kommt in meinem linken Ohr noch ein Vibrieren hinzu. Das Seltsame ist, es Vibriert nur wenn ich das rechte Ohr verdecke und ein Geräusch von
...
mehr
Okay verstehe. Also ein Versuch iat es wert. Mein Problem is ja auch dass ich trotz Krankenhausaufenthalt und Schwindellabor bis heute nicht weiß habe ich eine Belüftungsstörung oder Morbus Meniere oder Endolymphschwankungen. Bisher konnte mir das keiner sagen bzw. jeder HNO und Neurologe hat was
...
mehr
Hallo, das hängt davon ab, welche Art von Paukenröhrchen eingesetzt werden. Mini-Paukenröhrchen, die man schnell setzen kann, halten tatsächlich nicht lange. Trotzdem kann man dann feststellen, ob die Beschwerden verschwinden! „Normale Röhrchen“ aus Titan oder Kunststoff halten länger. Die
...
mehr
Die sog. Paukendrainage mit einem Paukenröhrchen sollten Sie auf alle Fälle versuchen, da es sowohl für Unterdruck als auch Überdruck - selten - wirkt! Überdruck gibt es fast nur bei heftigen Belüftungsversuchen des Mittelohrs, beim Schneuzen oder dem Valsalva Manöver! Hoffe das hilft
Hallo und vielen Dank. Hilft das nur gegen Tinnitus oder auch gegen diesen quälenden Ohrendruck? Ich verspüre den Druck nur rechts und der macht mich wirklich schon langsam psychisch fertig. Der Druck ist früher immer mal verschwunden für paar Tage / Wochen aber mittlerweile ist er seit Monaten
...
mehr
Hallo, gerne können Sie meine Tinnitusempfehlungen einnehmen. Zusätzlich kann ein Therapieversuch mit 20 mg Prednisolon 1-0-0/d für ca 2 Wochen gemacht werden. Danach sollte Dosis schrittweise reduziert werden. Ein abschwellender Nasenspray, wie bspw Rhinospray plus wäre ebenfalls
...
mehr
Hallo in die Runde... Es scheint generell ein sehr leibliches und langwieriges Prozedere zu sein. Bei mir ist es auch wie bei Ihnen Janka.... Bin auch schon zum 3 Male operiert...
Ja meine derzeitige HNO Ärztin geht auch davon aus, dass es sich um eine Belüftungsstörung Handelt und da ich auch Allergiker bin und eine schiefe Nasenscheidewand habe meint sie habe ich das Problem und das ist langwierig. Sie verschreibt mir seit Februar immer die selbe Medikation... Nasonex,
...
mehr