wie ist die Strahlung eines Hörgeräts, bei einem Menschen der im jungen Alter auf ein HG angewiesen ist bzw. trägt, einzuschätzen, da sich das Gerät auch in unmittelbarer Nähe des Gehirns befindet?
Ich habe seit gut 3 Jahren eine Tubenbelüftungsstörung, wo auch schon eine Thubendillation durchgeführt wurde. Leider ohne Erfolg. Am Donnerstagabend/Freitag habe ich aber so starke Ohrenschmerzen bekommen, das ich am Samstag in die Notdienstpraxis gefahren bin und dieser einen fetten
...
mehr
Hallo! Nach jahrelangem Suchen und diagnostizieren, bin ich nun endlich auf dieses Forum gestoßen und auch, wie viele hier, froh nicht alleine zu sein. Ich bin seit 15 Jahren mit diesen Symptomen und Beschwerden auf der Suche nach Hilfe und dachte nach jeder Info, Überweisung oder Therapie, jetzt
...
mehr
ich bedaure sehr zu hören, dass Sie ein Septumabszess nach einer Septumplastik hatten. Ein Septumabszess ist eine seltene Komplikation, die in der Regel durch Bakterien verursacht wird, die in die Nasen- und Nasennebenhöhlen gelangen.
Die Entstehungsgeschwindigkeit eines Septumabszesses kann
...
mehr
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Es ist verständlich, dass Sie sich Sorgen um die Optik Ihrer Nase nach einer Septumplastik machen. Die gute Nachricht ist, dass eine Septumplastik in der Regel nur dazu dient, die Funktion der Nase zu verbessern und keine signifikanten Veränderungen an der äußeren
...
mehr
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Es ist normal, nach einer Septoplastie und Nasennebenhöhlen-OP Schmerzen und Unannehmlichkeiten zu erleben. Die ersten Tage und Wochen nach der Operation können je nach individuellem Fall unterschiedlich sein.
In den ersten Tagen nach der Operation kann es zu
...
mehr
vielen Dank für Ihre Anfrage. Es freut mich, dass Sie sich für die Septoplastie entschieden haben, um Ihr Problem mit der Nasenscheidewand zu lösen. Es ist richtig, dass es neue Verfahren gibt, die ohne Tamponaden durchgeführt werden können, was den Heilungsprozess angenehmer macht.
Hallo zusammen, ich habe seit 3 Monaten auf der rechten Halsseite einen kleinen Knoten gefunden, nur erbsengroß, lässt sich gut verschieben und tut nicht weh! War bei Arzt und der meinte es wäre mit Wasser gefüllt? Lymphstau also??! Hat jemand Erfahrung damit? Jetzt seit neustem auch auf der
...
mehr
Meine Tochter 2,5 hat seit ca 6 Wochen paukenröhrchen. OP verlief reibungslos. Es kam jetzt 2 mal vor dass etwas blutiges sektet aus einem Ohr lief. Sie hat kein Fieber oder Schmerzen. Kann mit einer helfen?
Hallo, nach einer Mittelohrentzündung mit Antibiotikaverordnung hatte ich weiterhin Ohrenschmerzen und auf dem betroffenen Ohr kaum noch etwas gehört. Da der HNO aufgrund der Tests meint, dass auch das Innenohr betroffen ist, nahm ich 3 Tage je 250mg Cortison, was aber nichts verändert hat.
...
mehr
Mia, wie geht es dir? Hat sich dein Zustand gebessert? Also ich merke, dass es bei mir sehr langsam besser wird, aber toll ist es (auch 4 Monate nach der OP) noch nicht. Ich drücke allen die Daumen.
erstmal möchte ich sagen, das es doch irgendwie gut tut zu wissen, dass es Menschen gibt die ein ähnliches Erlebnis gemacht haben, bzw. zumindest eine ähnliche Diagnose haben. Damals als ich die Nachricht an daftdairyman geschrieben habe, war ich in Reha in einem
...
mehr
Ohje gute Besserung. Ich wurde einen Monat vor dir genau desselben operiert und 2 Monate ging es gut dann direkt wieder alles von vorne. Soll eine 2. op machen lassen aber ich hatte so mit schmerzen zu kämpfen nach der 1. op das ich mich davor drücke und auch nicht mehr zum Arzt gehe… ich
...
mehr
Guten Morgen, Sie können gegen den Bescheid der BG Widerspruch einreichen bzw. den Rechtsweg einschlagen. Vorschaden bedeutet, dass eine nicht durch Lärm verursachte Hörminderung, z. B. Mittelohrentzündung, Kopfunfall etc., besteht. Viele Grüße P. R. Issing
Erfahrungen mit weiteren Behandlungsmethoden habe ich leider keine. Ich war ja damals ca. 8 Jahre nach dem Unfall noch einmal in einer Spezialklinik und habe mich untersuchen lassen sowie über weitere Behandlungsoptionen informiert. Man teilte mir damals aber mit, dass es
...
mehr
Vielen Dank auch an Leise. Gerne schreibe ich Ihnen privat in Kürze ausführlicher und freue mich wenn wir uns einfach etwas austauschen können. Liebe Grüße
Wow...vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Das Geschriebene lässt mich hoffen -obwohl mein Unfall nun auch schon fast 5 Jahre zurückliegt. Ich hatte danach 1 1/2Jahre lang Logopädiesitzungen und seitdem hat sich eigentlich nichts mehr verändert. Meine linke Stimmlippe ist
...
mehr
ich freue mich sehr über die Nachrichten. Das ist wirklich schön zu hören, dass es Ihnen daftdairyman wieder gut geht! Gibt ja doch ein bisschen Hoffnung, das es vielleicht wenigstens irgendwann wieder ein bisschen besser werden kann.
zunächst möchte ich mich bei Leide entschuldigen, dass ich nicht geantwortet hatte. Leider erhielt ich keine Benachrichtigung über Ihren Eintrag. Erst heute kam eine Benachrichtigung auf Grund des Beitrags von SiFee. Es hat mich sehr gefreut, dass auf diesen alten Thread
...
mehr