Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Problemen einer Narbenbildung nach einer OP? Ich hatte bereits die zweite OP, da sich eine Hautfalte gebildet hatte, welche sich über mein Trommelfell gelegt hat. Danke
Wunderschönen guten Tag, mein Anliegen betrifft meine vierjährige Tochter. Sie bekam vor 15 Tagen Fieber, eine gute Woche zuvor hatte sie eine leichte Erkältung, keine Schmerzen, kein Fieber, viel Schnupfen. Vor 14 Tagen dann bekam sie rechts Ohrenschmerzen am Freitagnachmittag. Da meine
...
mehr
Ich habe seit ka Juni 2022 permanent Schleim im Hals. Ich dachte, dass dies wohl mit dem Rauchen zusammenhängt uns habe dies mal für mehrere Wochen ausgelassen (eigentlich nur Gelegenheitsraucher).
Dann seit August ist mir täglich schwindlig resp. fühle ich mich benommen uns
...
mehr
Sehr interessant! Ich leide seit fast 4 Wochen an einer Belüftungsstörung, die begann an einem Tag als der Luftdruck auf Rekordtiefe war. Damals klappte der Druckausgleich im rechten Ohr nicht und das ging dann immer mehr zu. Diese Überlegung mit dem Luftdruck habe ich mir auch gemacht. Ein
...
mehr
Ich hätte noch mal eine Frage bezüglich der Lymphknoten, kann man darauf schließen, dass ein Lymphknoten unbedenklich ist, wenn er kleiner geworden ist (ungefähr 0.5cm)?
Hallo, Ich hab ein CT gemacht und da wurde mir gesagt dass ich ein paramedialne zyste von 5mm, meine frage ist: wie schnell wachst diese zyste, und wahrscheinlich muss ich irgendwann operieren lassen. Mit freundlichen Grüßen Herr Gajic Mitar
02.2022 Paukererguss linkes ohr, mir wurde ein tubenrörchen gesetzt,nach 3 monaten wurde es entfernt. Im November 22 eine tubenerweiterungs OP beider ohren mit dauerpaukenröhrchen im KH vollzogen. Danach konnte ich schlechter hören wie vorher, nun dumpf und hallig.Der op Arzt sagte , das legt
...
mehr
Ich habe seit zwei Jahren permanent geschwollene Tränensäcke bzw. der Bereich unter den Augen ist täglich geschwollen, mal mehr, mal weniger und im Laufe des Tages schwillt er etwas ab.
Vor zwei Jahren, als es begonnen hat, floss Eiter aus dem linken Auge und nach mehrwöchigem Rätselraten
...
mehr
also müssen jetzt andere Gründe vorliegen, das sich mein Gehör verschlechtert hat. Wie gesagt, bin seit 11/2015 aus der Lärmbelastung raus. Das hat auch nichts damit zu tun, das ich Jahrzehnte unter starker Lärmbelastung gestanden habe, weit über 137 dB bei der alltäglichen
...
mehr
Guten Morgen, nach der gültigen Lehrmeinung kann lärmbedingt eine Schwerhörigkeit nur unter fortwährender Lärmexposition sich weiter verschlechtern. Bei Ihnen scheidet dies nach Ihrer Schilderung daher aus. Eine Ausnahme bildet das sog. Explosionstrauma, bei dem sich eine zunehmende
...
mehr
bei mir wurde ein Lärmschwerhörigkeit festgestellt, das schon im Jahr 2017, mit einem Hörverlust rechts von 35 % und links von 20 %. Ich stand seid 1983 unter einer Lärmbelastenden Tätigkeit und bin seid 11/2015 aus dieser Lärmbelastenden Tätigkeit raus, auf Grund einer Erkrankung.
...
mehr
Guten Tag, nach Ihrer Schilderung hört sich die Sache eher harmlos an. Beweisen lässt sich Gut- oder Bösartigkeit nur durch eine Entnahme des Lymphknotens und Untersuchung durch einen Pathologen. Eine Beobachtung über die Zeit ist nach meiner Einschätzung eine vernünftige Vorgehensweise, um
...
mehr
Meine Tochter (22) hat seit 8 Wochen einen tastbaren, nicht verschiebaren, schmerzfreien Lymphknoten im Nacken. Die Hausärztin schickte sie zum HNO zum Ultraschall. Ich muss noch erwähnen, dass der Lymphknoten mit der Zeit kleiner wurde aber trotzdem noch tastbar. Die HNO Ärztin schallte diesen
...
mehr
Guten Morgen, um Lymphknoten tasten zu können, müssen sie sich vom anderen Gewebe hinsichtlich ihrer Konsistenz und Größe unterscheiden. Härtere und größere lassen sich grundsätzlich leichter tasten als kleine, weiche. Es gibt genauere Methoden der Lymphknotendiagnostik, denen aber im
...
mehr
Vor mehr als 14 Tagen habe ich nach 2 Parazentesen eine Paukendrainage bekommen.(Superinfektion mit Mittelohrvereiterung, Amoxiclav)Das Ohr ist nach wie vor nicht belüftet, es stellen sich jetzt noch Schwindel, starke Kopfschmerzen, Übelkeit und zunehmende Geräusche im Kopf ein. Zudem habe ich
...
mehr
Hallo, Ich hatte eine Covid 19 Erkrankung mit Bronchitis etc aber was am schlimmsten aktuell noch ist, dass ich einen Paukenerguss habe seit 9 Tagen. Ich höre auf dem rechten Ohr nur noch wenig als ob Watte da drinnen ist ,dazu ein knacken beim Nase putzen besonders nachts ist es schlimm. Ich
...
mehr
Hallo, ich habe am harten Gaumen einen harten Knoten. Ca. Stecknadelgroß, von außen nicht sichtbar, nur tastbar, schmerzhaft. Ich habe seit ca. 1,5 Jahren dort eine Erhabung gehabt, die nicht schmerzhaft war und laut HNO harmlos. Nun ist diese Stelle verhärtet und tut weh. Was kann das sein.
...
mehr
Ist es normal, dass ein angeschwollener Lymphknoten sich wirklich wie ein „Knoten“ anfühlt also etwas hart ist und eine gummiartige Konsistenz hat oder ist normaler Lymphknoten komplett weich?