Dee- sagt am 31.05.2023
Hallo Leute. Wenn ihr mir erlaubt würde ich gerne euer Problem lösen.
Kurz zu meiner Geschichte.
Winter 2018 auf einem Lehrgang gewesen. Am Donnerstag früh mit Magen Darm Grippe aufgewacht. Nachhause gefahren, kaum auskurriert am Sonntag dann in die Nachtschicht für weitere 5 Tage. Am letzten Tag in der Früh merke ich wie mir ab und zu der Atem wegbleibt. Erst etwas überrascht und dann total in Panik geraten weil Verdacht auf Herzrhytmusstörungen. In der Notaufnahme ALLLLLEEESSS untersucht und ich bin KERNGESUND.
Ich war wie ihr bei 1000 Ärzten.
Herzstolpern nennt man das, nun gut nicht so schlimm aber lästig.
Dann Globusgefühl Tinitus Benommenheit und dieser verdammte DRANG tief einatmen zu müssen. Dann starke Kopfschmerzen, Kribbeln, Blitze in den Augen und Sprachstörungen. Migräne mit Aura eben.
Erst der HNO kannte das und sagte das kommt aus den Muskeln.
Wieder zum Hausarzt, Physiotherapie wo man nur gestreichelt wird usw usw. Beim Orthopäden Eingerenkt aber es wurde nur schlimmer.
Und ezt die Lösung die ich dann mit meinem Hausarzt gefunden habe.
Faszien. Früher kaum beachtet heute der heilige Gral.
Wichtig dabei, Bauchmuskulatur vor allem im Bereich Magendreieck und die seitlichen Muskeln dehnen, mobilisieren. Unser Rumpf ist total verspannt, dadurch der ganze scheiß. Und wegen dem ganzen Scheiß sind wir im Stress und es entwickelt sich ein Teufelskreis. Dann die Brustmuskulatur, diese zieht eure Schultern vor und der schmerz entwickelt sich eher hinten als vorne.
Das alles lockern und dann wird die Sache "langsam" wieder.
Ich betone nochmals, es wird LANGSAM besser nicht sofort. Nehmt euch nicht wie viele sagen nur paar min Zeit sondern ne Stunde. Dehnt die Muskeln, die Brust den Bauch, es kann kurzzeitig schlimmer werden aber dannach ist es verschwunden.
Ich hatte das seit 2018 bis 2022.
Im Sommer 22 war es absolut nicht mehr da, heuer erst wieder angefangen weil übern Winter die äußerliche Aktivitäten stocken. Aber mit mehr richtiger Bewegung wird es wieder.
PS. Sport ist nicht gleich Sport. Auch wenn es etwas komisch ist, nehmt euch Affen als Beispiel. Die klettern, benutzen so ihren GANZEN Körper. Und so sollte es bei uns auch sein.
Nur natürlich in abgewandelter vorm, außer jemand hat Bock auf klettern.
PPS. Das würde auch erklären warum im Bundestag niemand Rückenprobleme hat. In dem Affenhaus.
Sorry der musste jetzt sein.