Hallo :) ich habe meine eigene Gesundheit die letzten 5 Jahre leider vernachlässigt, da ich mich nur noch um meine 3 Kinder gekümmert habe. Und nun kommt alles auf einmal. Es wurde ein Knoten in meiner Brust gefunden und ich bekomme erst nach Weihnachten die Biopsieeegebnisse. Deswegen habe ich nun meinen Körper mehr im Blick und fand zwei komische Sachen an meiner Haut. Einmal ein Leberfleck mit 3 weißen Minipickeln drauf. Leider habe ich diese unüberlegt aufgedrückt und es kam weiß raus (wie bei normalen Pickeln). Jetzt sind die stellen minimal verkrustet und der Leberfleck sieht „unheimlich“ aus dadurch. Kann ich davon ausgehen, dass das einfach Pickel waren oder muss ich mich sorgen? Hautkrebsscreeningtermin habe ich leider erst im Februar bekommen. Der zweite Leberfleck ist auf der Schulter. Er ist schon immer der dunkelste von allen und nicht einheitlich in der Farbe. Er ist 4mm und hat glatte Ränder, keine erhebungen. Jetzt, nachdem wir von August bis Oktober in Spanien gelebt haben erscheint es mir, als sei in der Mitte ein noch dunkelbraunerer Fleck. Kann das normal sein? Ich weiß hier kann man keine Diagnosen geben, aber kann ein Leberfleck nachdunkeln ohne das es direkt Krebs ist?
Ich bin momentan echt hysterisch was meine Gesundheit angeht, wegen dieser Biospie. Vielleicht kann mich jemand lieb beruhigen.
Ganz liebe Grüße
Sonja
Ich bin momentan echt hysterisch was meine Gesundheit angeht, wegen dieser Biospie. Vielleicht kann mich jemand lieb beruhigen.
Ganz liebe Grüße
Sonja