Affenmama sagt am 26.07.2017
Vielen Dank für Ihre Antwort. Leider ist es als Kassenpatient nicht einfach, einen fähigen Handchirurgen zu finden. Der Handchirurg, der uns eine Einweisung ins KH gab, um die seiner Meinung nach dringend notwendige OP durchführen zu lassen, wollte sie selbst nicht machen, da er sich die Plastik auf der radialen Seite nicht zutraut. Der erste Arzt im KH wollte auch dringend operieren, meinte aber, dass auch das ulnare Band nicht angerissen, sondern auch komplett durch sei. Der Oberarzt wurde eigentlich nur hinzugezogen, um zu klären, ob beide Seiten in einer OP versorgt werden können. Und entschied dann, dass gar nicht operiert wird.
Mein Sohn soll nun weitere 5 Monate warten. Wenn die Schmerzen dann nicht weg wären, könne man ja noch immer operieren. Meine Sorge ist, dass bis dahin nur noch eine
Arthrodese Schmerzfreiheit bringen kann. Er ist erst 17. Beim Schreiben kann er nach 1/2 Stunden vor Schmerzen den Stift nicht mehr halten (und die Klausuren in der Oberstufe gehen über 5 Stunden), schwere Gegenstände rutschen ihm einfach aus der Hand. Zudemspielt er Handball im Leistungsbereich und wollte hier eigentlich auch Geld verdienen.
Können Sie uns denn einen fähigen Handchirurgen im Hamburger Raum empfehlen?