Guten Tag
Welch ein Glücksfall, dass ich diese Seite gefunden habe. Ich wälze schon länger das Netz, weil ich mich schlecht betreut und unsicher in meiner Behandlung fühle.
Ich habe mir am 27.2. eine distale intraartikuläre Radiustrümmerfraktur zugezogen. Am 1.3. wurde operiert. ORIF mit Unterfütterung per Tutoplast distaler Radius über einen volaren und dorsalen Zugang. Morgen, nach 2 Wochen Gips, ist die Ziehung der Fäden geplant. Weiteres Prozedere, Ruhigstellung im Voderarmgips für weitere 4 Wochen. Nun zu meiner Frage: Ist eine solch lange Ruhigstellung tatsächlich nötig? Ich hatte vor 4 Jahren eine Trimalleolarfraktur am Sprunggelenk für 6 Wochen ruhig gestellt bekommen. Der Physio ist aus allen Wolken gefallen. Die Wiederherstellung der Beweglichkeit hat sehr, sehr lange gedauert und ich möchte nicht dasselbe nochmals erleben, wenn nicht unbedingt notwendig.
Um Ihre Einschätzung wäre ich sehr froh!
Vielen Dank und freundliche Grüsse
Lilia
Welch ein Glücksfall, dass ich diese Seite gefunden habe. Ich wälze schon länger das Netz, weil ich mich schlecht betreut und unsicher in meiner Behandlung fühle.
Ich habe mir am 27.2. eine distale intraartikuläre Radiustrümmerfraktur zugezogen. Am 1.3. wurde operiert. ORIF mit Unterfütterung per Tutoplast distaler Radius über einen volaren und dorsalen Zugang. Morgen, nach 2 Wochen Gips, ist die Ziehung der Fäden geplant. Weiteres Prozedere, Ruhigstellung im Voderarmgips für weitere 4 Wochen. Nun zu meiner Frage: Ist eine solch lange Ruhigstellung tatsächlich nötig? Ich hatte vor 4 Jahren eine Trimalleolarfraktur am Sprunggelenk für 6 Wochen ruhig gestellt bekommen. Der Physio ist aus allen Wolken gefallen. Die Wiederherstellung der Beweglichkeit hat sehr, sehr lange gedauert und ich möchte nicht dasselbe nochmals erleben, wenn nicht unbedingt notwendig.
Um Ihre Einschätzung wäre ich sehr froh!
Vielen Dank und freundliche Grüsse
Lilia