Julie233 sagt am 22.05.2020Hallo LinaSophie,
Vllt siehst du meine Antwort ja noch. Ich habe selber auch eine Fehlstellung auf beiden Seiten, sind aber zum Glück noch klinisch stumm (hab mich trotzdem schon mal schlau gemacht). Ich hab dennoch von einem Unfall vor ca. 3 Jahren Schmerzen (Rechte Seite
Radiusfraktur und discus triangularis Läsion). Was du machen kannst:
Wenn du dich für eine Therapie entscheidest, würde ich dir persönlich
Ergotherapie empfehlen. Mit Physio habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, aber wenn du einen guten Therapeuten hast, bringt es mit Sicherheit auch einiges (meine waren ziemlich inkompetent). Ich denke, dass bei dir vor allem die Bänder und Sehnen gestärkt werden sollten, um die Schmerzen der Fehlstellung zu lindern (stärkere Sehnen entlasten Knochen, ist logisch, denke ich). Ob das wirklich funktioniert, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber es ist so.
OP würde ich selber nicht machen, weil es meistens schlimmer wird als vorher (Methoden sind meiner Meinung nach etwas sehr rabiat).
Mir hat letztens ein Arzt
Schmerztherapie angeboten, vllt ist das ja auch was für dich? Ich hab es noch nicht ausprobiert, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen.
LG Julie