Im Mai 2011 wurde aufgrund sehr starker Schmerzen, einhergehend mit Blaufärbung der Fußzehen (rechts) per CT eine Dissektion in Höhe der Aorta iliaca externa rechts unterhalb des Leistenbandes mit thrombotischem Verschluss eines US-Gefäßes (Unterschenkelgefäß) diagnostiziert. Es sollte eine Bypass-Operation erfolgen, die aber zunächst abgesetzt werden konnte, weil sich die massive Schmerzsymptomatik sowie die Blaufärbung der Zehen plötzlich verloren hat und sich auch die eingeschränkte Gehstrecke wieder völlig normalisiert hat.
Inzwischen stellen sich mitunter im Leistenbereich diffuse (nicht sehr starke, aber mitunter recht unangenehme) Schmerzen ein, nicht selten v.a. während der Nachtruhe.
Frage: Sollte eine erneute Untersuchung (FKDS, gegebenenfalls CT) erfolgen, um
a) den aktuellen Status der Dissektion zu ermitteln und
B) die mögliche Herausbildung eines Aneurysma abzuklären?
Inzwischen stellen sich mitunter im Leistenbereich diffuse (nicht sehr starke, aber mitunter recht unangenehme) Schmerzen ein, nicht selten v.a. während der Nachtruhe.
Frage: Sollte eine erneute Untersuchung (FKDS, gegebenenfalls CT) erfolgen, um
a) den aktuellen Status der Dissektion zu ermitteln und
B) die mögliche Herausbildung eines Aneurysma abzuklären?