Ani99 sagt am 14.12.2012Hallöööchen,
also meine OP Entfernung des Gebärmutterkörpers (der Hals blieb drin) fand mitte November statt. Alles verlief Reibungslos. Man sollte sich nur hinterher wirklich schonen, auch wenn man denkt es geht einem gut. Hab mich danach gleich an die Hausarbeit gemacht, aber man merkt schnell, dass es nicht gut ist. Also ausruhen!
Nun zu deiner Frage...
Ja ich habe nach wie vor Lust auf Sex, und ja ich habe auch einen Orgasmus. Diesbezüglich hat sich bei mir überhauptnichts geändert. Nach 2,5 Wochen hab ich vorsichtig mit meinem Vibrator an meiner Klitoris gespielt und es ging. Nach 3 Wochen habe ich die Sexerlaubnis meiner Gynäkologin bekommen und meinen Vibrator mir eingeführt und nichts tat weh. Auch nicht beim Sex mit meinem Partner.Alles ist wie zuvor. Meine Freundin fragte mich auch danach und meinte eine Bekannte von ihr hat weder Lust noch einen Orgasmus nach der OP. Einzelfälle gibt es. Die Frauen mit denen ich mich unterhielt haben allerdings keine Schwierigkeiten Sexbezüglich.
Da das Lustempfinden (bei mir) hauptsächlich im vorderen Bereich, also Klitoris stattfindet und diese nichts mit der OP zutun hat, denke ich brauch man sich keine großen Gedanken machen.
Ich bereue meinen Eingriff keine Sekunde.
Im Zeitraum meiner Zyklusphase hatte ich allerdings 2 Tage, leicht rot bis rosanen Ausfluß. Kommt daher dass mein GM-Hals noch vorhanden ist. Muss aber nicht bei jedem auftreten. Und ist ein Klacks wenn ich an meine bisherige Regel denke, bei der ich immensen Blutverlust hatte.
Soweit meine Erfahrung. Durchweg positiv.
LG