Ilonaka sagt am 11.02.2013Wenn dir eine nichthormonelle Verhütung wichtig ist, kannst du Yams nehmen. du musst jeden tag dran denken, aber du hast dann nichts fremdes in dir, welches Kupfer abgibt und zu dauerentzündung führt.
Kupferspriale führt bei manchen Frauen zu langen schmerzhaften blutungen.
aber das ist nicht alles. Nachteilig äußern sich die Gefahr einer aufsteigenden Infektion mit Entzündung und anschließender Verklebung der Eileiter. Zudem haben Spiralträgerinnen gegenüber anderen Frauen eine leicht erhöhte Rate bzgl.
Eileiterschwangerschaften (4% gegenüber 0,8% bei Nichtspiralträgerinnen). Auch die Anfälligkeit für Entzündungen der Gebärmutter steigt durch die Spirale an.· Durch das in die Scheide ragende Rückholbändchen können Keime in die Gebärmutter gelangen und dort zu Entzündungen führen.
Von Christen wird die kupferspirale abgelehnt.Ein Effekt der Spirale zielt darauf, das bereits befruchtete Ei daran zu hindern, sich in der Gebärmutter einzunisten. Mit der Spirale macht man jeden Monat sozusagen eine "kleine" Abtreibung.
Außerdem ist die Kupferspirale gar nicht so sicher wie es immer angegeben wird - wer würde es sich sonst noch einsetzen lassen?