Hallo , Seid ich ca. 1,5 Jahre alt bin schiele ich mit dem linken Auge immer wieder nach Außen , sowie etwas nach unten , teilweise aber auch mit dem rechten etwas nach oben aber deutlich seltener und nicht so stark . Ich sehe immer abwechselnd mal mit dem linken mal mit dem rechten Auge,
...
mehr
Hallo Skap, wie ich hier gelesen hab, hast du deine Linsen tauschen lassen. Ich habe jetzt auch Trial Linsen. Ich sehe ganz gut es ist okay es stört mich eben nur die Kontrastverluste und die Harlow und das alles nicht wirklich Arff ist also die Qualität hat sich im Gegensatz zur Brille
...
mehr
Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich habe seit drei Wochen Trifokallinsen. Ich bin 43 und hatte vorher eine Brille ohne Altersichtigkeit . Ich sehe jetzt schon besser, es geht. Es ist alles etwas heller und diese Halos sind am Abend sehr deprimierend. Ich weiß nicht, ob es für mich auch mit
...
mehr
Hallo, ich habe jetzt auch Trial Linsen erhalten seit drei Wochen und zwei Tagen. Ich bin gerade sehr depressiv. Ich habe kein Appetit. Ich leide Ängste mir geht es sehr sehr schlecht. Im Augenblick haben Sie ihre Linsen jetzt tauschen lassen? Und wie geht es Ihnen heute der Post ist ja schon
...
mehr
Guten Morgen, Kann mir bitte jemand sagen was "LE pos" bedeutet bei Visus? Ich hatte im Januar einen Schlaganfall. Da ich untypischen Symptome aufwies, wurde dieser erst zwei Tage danach diagnostiziert. Ich klagte Vormittags über Kopfschmerzen, am frühen Nachmittag über Sehstörungen. Im
...
mehr
Im Sonnenlicht verkleinert sich die Pupille und vermutlich wandert dabei die optische Achse, sodass sie mit dem zentralen Teil der MIOL klar in die Ferne sehen. Erweitert sich die Pupille, verändert sich auch die optische Achse und alles ist wie gehabt. Also lohnt es sich zu warten. Mutter Natur
...
mehr
Danke Dr. Neuhann für Ihre Antwort. Ich werde erst einmal beim Optiker die Brillenstärke (die wollte ich ja vermeiden) bestimmen lassen. Die Information, dass ein Tausch der Trifokallinsen durch die Nachstar-Behandlung praktisch unmöglich ist, habe ich schon hier gelesen. Aber, dass ich mir
...
mehr
Ein primärer Nachstar ist möglich, aber nicht allzu häufig. Ursache für Doppeltsehen ist häufig ein kleiner Refraktionsfehler, z.B. Restastigmatismus oder noch geringe fehlende Dioptrien. Sollte der Nachstar jetzt schon mit dem Laser behandelt werden, ist ein Tausch der Kunstlinse sehr, sehr
...
mehr
Hallo Forumsmitglieder, ich bin vor ca. 6 Wochen an beiden Augen operiert worden. Aufgrund Altersfehlsichtigkeit habe ich mich zu Trifokallinsen entschieden. Das war wohl (m)ein großer Fehler. Neben den ja leider normalen "Halos" habe ich kurz beschrieben weit gravierendere Symptome: Ferne:
...
mehr
Ich habe vor 10 Tagen eine ICL gehabt (links -4.75 -0.5 HHV - torische Linse / rechts -4.00 0.25 HHV - sphärische Linse). Auf dem linken Auge sehe ich sehr scharf, auf dem rechten ist vieles leicht verschwommen. Wenn ich schätzen müsste, sind irgendwas zwischen 0.5 und 1 Dioptrien
...
mehr
Hallo, mein Name ist Sabrina, vor circa 10 Jahren wurde bei mir ein verstopfter Tränenkanal festgestellt, damals habe ich mich gegen eine OP entschieden.Im Laufe der Jahre hat es immer mal wieder getränt das Auge.Jetzt ist es wieder so und ich habe so wahnsinnig Angst vor so einer großen OP, ich
...
mehr
Meine verschlechterte, Fern Sicht (vorher Kontaktlinsen) verunsichert mich. Schadet eine provisorische Brille ein bis zwei Wochen nach der OP dem Gewöhnungprozess der ersten Wochen?
Meine verschlechterte, Fern Sicht (vorher Kontaktlinsen) verunsichert mich. Schadet eine provisorische Brille ein bis zwei Wochen nach der OP dem Gewöhnungprozess der ersten Wochen?
Das ist ja super, Lisa, Ja, es wäre nett, wenn Du dich wieder meldest und vielleicht ja doch mit einer Therapie-Möglichkeit. Wir geben doch die Hoffnung nicht auf :-) Liebe Grüße Rainer
Evtl. habe ich des Rätsels Lösung für unser offenbar äußerst seltenes Phänomen gefunden und es handelt sich dabei um eine negative Dysphotopsie?! Ich werde das aber in den nä. Wochen noch genauer in der Augenklinik in Köln abklären lassen. Falls die Diagnose stimmt, gibt
...
mehr
Hallo. Ich habe vorhin Betonstaub ins Auge bekommen, war kurz unangenehm, hing dann aber wieder. Ist das gefährlich und kann nachträglich noch Schäden anrichten oder muss ich mir keine Sorgen machen?
Ja, das klingt ähnlich wie bei mir auch den Nachstar wollte EuroEyes mir einreden und lasern. Was aber von einer anderen Augenärtzin nicht bestätigt wurde und bis jetzt habe ich immer noch keinen.
Es stört mich alles. Die Blendungen, der Kontrastverlust, es sieht alles unnatürlich aus. Leider auch in beiden Augen Glaskörperabhebung, sodaß ich Floater sehe. Rechts ist besser, aber links kann ich in der Ferne nicht gut sehen, da stören mich diese Nebelschwaden ziemlich. Das Gesamtbild ist
...
mehr