Hallo Kedl, ich habe die aller selben Probleme mit dem Lidaufschlag, bei mir ist es ein Strich. Zu mir wird auch gesagt mein Gehirn gewöhnt sich dran. Würde mich gerne mit dir austauschen! LG Hanna
Soweit wir es heute aus dem Labor in Heidelberg wissen, sind glistenings kleine Flüssigkeitsvakuolen. Gesehen werden diese glistenings vornehmlich in hydrophoben, hoch brechenden Acryllinsen, z.B. dem Acrysof Material von Alcon oder den hydrophoben IOLs von Hoya. Nach mehr als 10 Jahren haben die
...
mehr
Guten Tag, was meinen die Experten: Ist Sauna ein Risiko für Glistening bei IOLs? Ist Glistening immer noch ein großes Problem bei aktuellen Linsenmodellen? Vielen Dank.
gibt es Neuigkeiten? Nach Implantation einer MIOL bds. habe ich die selben Probleme nach knapp 3 Monaten. Ganz unzufrieden, Autofahren in der Nacht sehr schwierig bis unmöglich. Alles erscheint zu dunkel und die Fernsicht in der Nacht ist nicht gut, zu wenig Kontraste. Bei heller
...
mehr
Hallo Chris, ich habe nun das selbe Problem wie Sie. Das Hagelkorn ist fast vollständig ausgeheilt, doch das verzerrte Sehen ist geblieben. Wie ist es bei Ihnen ausgegangen? Hat sich die Hornhaut wieder reguliert? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
So hart meine Antwort ihnen auch vorkommen mag: Was veranlasst sie, den Ärzten nicht zu glauben? Die sind nicht doof und wissen genau die Auswirkungen von dem Befund, den sie ihnen mitgeteilt haben. Wenden Sie bitte ihre Energie ganz darauf, wie sie ihrem Sohn ein Leben ohne Sehvermögen
...
mehr
mein Sohn wurde im August geboren er ist mittlerweile 8 Wochen alt. Bei ihm wurde festgestellt das die Netzhaut sich nicht richtig entwickelt hat, diese hat sich nicht um das Auge gelegt. Sie hat sich aufgerollt und steht jetzt vor der Pupille. Letzte Woche wurde das ganze unter Narkose
...
mehr
Hat jemand von euch immer noch das Problem, dass ihr nach dem Lasern des Nachstars immer noch teilweise verschwommen seht? Mein Arzt sagt, dass es normal sei, da es sich um die schwebende Teilchen handelt, die sich mit der Zeit absenken werden.
Hallo Parm, gerne kannst du Kontakt zu mir aufnehmen. Bitte bei dir "private Antworten zulassen" anklicken. Anscheinend kannst du selber keine Antworten von privat emfangen.
Hallo, ein sehr interessanter Beitrag Ja das Vorgehen der Ärzte nach einer nicht sorgfältigen Vermessung vor der OP (Denn davon hängt der gross Erfolg ab) ähnelt auch meinem Problem nach der OP Viele Grüße Wiosna
Mien Beitrag ist jetzt fast genau ein Jahr her. Langsam aber sicher hat sich mein Gehirn daran gewöhnt, dass das rechte Auge einen leichten Ghosting Effekt hat. Helle Bereiche strahlen nach wie vor etwas nach links über, deutlich zu bemerken bei den weißen Leitpfosten in der Sonne am
...
mehr
Hallo zusammen, ich bin 58, und genau 5. Woche nach dem Einsatz der Edoflinse am rechten Auge. Vom ersten Tag an nach der Verbandsabnahme bis heute sehe ich in die Ferne unscharf. Intermediär unscharf und lesen - alles nur verschwommen geht gar nicht, das Auge ist trotz verschiedener
...
mehr
Hallo Hanna, die OP ist noch nicht lange her. Ich habe in der ersten Woche auch noch nicht gut gesehen, selbst jetzt in der 4. Woche schwanken die Werte noch. Mein Arzt sagt, dass der Heilungsprozess noch in Gange ist und es 6-8 Wochen dauern kann, bis die entgültige Sehleistung erreicht wird....zu
...
mehr
Ich bin vor drei Tagen operiert worden und ich sehe auch erstens unscharf in der Weite und am linken Auge einen Lichtstreifen, der beim Zwinkern hoch und runter geht…
Hallo, da ich auch Probleme mit den ICLs habe (Kopfschmerzen, teilweise verschwommene Sicht, keine 100% Sehleistung) möchte ich mir gerne die Linsen herausnehmen lassen, hab aber auch gehört, dass es mit Risiken verbunden sein soll. Hat jemand sich die Listen herausnehmen lassen und kann dazu
...
mehr
Hallo Katrin, ich bin mit meinen ICL s auch nicht so zufrieden. Von meinen ursprünglichen -9 Dioptrien bin ich nun auf ca. + 1 gerutscht. Ich habe ständig Kopfschmerzen, sehe die Lichtringe bei Sonne stark und zum Lesen brauche ich eine Brille. Mein Operateur möchte nun nach der Verheilungszeit
...
mehr
Liebes Forum, bei mir steht auf beiden Augen eine Katarakt-OP an. Leider noch im Zustand von U50, keiner weiß, warum die Augen so früh betroffen sind (keine großen Cortison- oder ähnliche verdächtige Medikamente). Zu meiner Frage aber - ich leide an einer erheblichen Reizfilterschwäche, die
...
mehr
Guten Tag! Vor 30 Jahren wurden mir beide Linsen entfernt. Vorher - 25, also stark kurzsichtig. Danach fast 100%!! Inzwischen leider nicht mehr: links 20, rechts 60%. Meine Frage : kann man nach so vielen Jahren eine oder 2 Kunstlinsen implantieren?!