Und das mit den kantenfilterbrillen war übrigens nix. Die sind wie sehr dunkle Sonnenbrillen mit seitlichem Schutz. Da sieht man beim Autofahren gar nix mehr. Und die Halos sind trotzdem noch da, nur in anderer Farbe.
Und das mit den kantenfilterbrillen war übrigens nix. Die sind wie sehr dunkle Sonnenbrillen mit seitlichem Schutz. Da sieht man beim Autofahren gar nix mehr. Und die Halos sind trotzdem noch da, nur in anderer Farbe.
Hallo Raik, ich kann dich wirklich gut verstehen. Ich möchte die Linsen auch am liebsten keinen Tag länger behalten. Ich denke von morgens bis nachts daran. Aber ich habe auch große Angst, dass es nicht gelingt. Wie wird es werden, wenn asphärische linsen vor den Sulcus gesetzt werden, anstatt
...
mehr
Nach einer Katarakt OP beträgt die Sehschärfe auf dem linken Auge 50 %. Es wurde vor der Katarakt OP eine Map-Dot-Fingerprint-Dystrophie festgestellt. Nun soll diese Map-Dot-Fingerprint-Dystrophie durch eine PTK beseitigt werden. Habe inzwischen zwei Meinungen dazu eingeholt. Eine Meinung sagt PTK
...
mehr
Ich denke meine Entscheidung steht fest ich werde mir die Linsen wieder entfernen lassen. Ich denke fast jede Minute daran was das für eine schlecht Entscheidung war und allein das signalisiert mir schon das ich so nicht weitermachen
...
mehr
Die Rede ist übrigens von sulcus Linsen. Die werden auf den sulcus gesetzt, wenn der kapselsack es nicht mehr hergibt. Davor habe ich allerdings Angst, da ich so gar nichts davon weiß. Und nach 6 Monaten muss nachgelasert werden, weil die Hornhautverkrümmung bei diesen Linsen nicht
...
mehr
Wenn die linsen gegen asphärische getauscht werden, dann sind die optischen Phänomene weg. Meine Mutter hat jetzt solche bekommen. Natürlich braucht man dann eine Lesebrille. Das mit einer möglichen netzhautablösung hat mir keiner der Ärzte erzählt. 20 % ist wirklich viel. Ich habe einen
...
mehr
ich hatte auch einen Termin bei einem weiteren Arzt für eine Zweitmeinung, dort wurde mir auch gesagt das die Linsen richtig sitzen und das die Nebenwirkungen (Halos, Doppelkonturen, allgemeine Unschärfe) nicht verschwinden und man sich daran gewöhnen muss/soll.
Gutem Morgen, Ich habe eine rezidivierender Erosio, war diesbezüglich durch eine Überweisung meiner Augenärztin in der Augenklinik, die haben mir dann eine Linse ins Auge getan, das Problem ist das ich dennoch nachts Beschwerden und Schmerzen habe sobald ich mein Auge in der Nacht geschlossen
...
mehr
Hallo, ich bin gerade ziemlich ratlos, weil ich vor wenigen Stunden vom Augenarzt und Optiker zurückgekommen bin. Ich bin zum Augenarzt, weil mir in den letzten Tagen meine Augen (mit denen ich bisher noch nie auch nur irgendwelche Probleme hatte!) komischerweise ziemlich wehtun. Sie fühlen sich
...
mehr
Hey ihr, habe gerade gesehen, dass doch noch aktiv unter diesem Beitrag geschrieben wird, als ich auf der Suche nach einer Antwort bezüglich meiner Netzhautablösung war. Ich bin 24 Jahre alt und hatte im September eine Netzhautablösung. Ich sehe bis heute alles verzerrt und teilweise schwarze
...
mehr
Hallo Skap. Das liegt bei den Ärzten. Ich habe allerdings noch keinen Operateur gefunden, der mein Vertrauen gewinnen konnte. Im letzten Termin hieß es, es sei ihm in den letzten beiden Austausch OPs nicht gelungen, die neuen Linsen wieder in den kapselsack zu setzen. Und es habe insgesamt erst 3
...
mehr
Hallo, ich habe den Arzt auf die Möglichkeit die Linsen zu tauschen angesprochen . Er sagte das kann man machen , aber die OP wäre dann etwas schwieriger und er kann sich nicht vorstellen das es was bringt .Ich habe nächste Woche noch einmal einen Termin bei dem Arzt der mich operiert hat ,mal
...
mehr
Wurde bei dir schon ein Linsentausch gegen eine Monofokallinse in Betracht gezogen?
Mein aktueller Stand ist der das ich am 18.02. nochmals bei meinem Arzt war und mir auch gesagt wurde das alles OK sei, also nichts verrutscht oder anderes.
Hallo , möchte mich nochmals melden , weil ich nun meinen Termin in der Augenklinik hatte .Meine Beschwerden habe ich ja schon beschrieben . Daran hat sich nichts geändert . In der Klinik haben sie nochmals alles untersucht und konnten auch nichts feststellen . Die Linsen sind nicht vertauscht
...
mehr