Liebe Veronika Mein Sohn ist letzte Woche mit einer Hornhauttrübung geboren. Ich würde mich sehr über einen Austausch freuen, da man im Netz kaum fündig wird.
nach ca. 3 Jahren Ruhe nach einer Laser OP (Excimer) leide ich nun wieder an genau denselben Sympthomen: Das Auge ist sehr trocken und in den frühen Morgenstunden reißt meine Hornhaut auf.
Natürlich benutze ich vor dem Schlafen Gehen bereits alles Erdenkliche an den
...
mehr
Hallo, Ich bin froh, endlich einen Beitrag im Internet gefunden zu haben. Wir sind auch völlig fertig. Unsere Tochter 2 hat auf einem Auge eine hohe Myopie von minus 24 Dioptrien. Keiner kennt so einem Fall.... Wie genau wird euer Kind behandelt? Lg
Ooops, da fragen sie den Falschen. Ich kümmere mich ehrlich gesagt nicht um die Kosten, da ich keine gesetzlichen KK mehr habe. Vielleicht 300-400 Euro.
Vielen Dank für dieses interessante Video. Mein Augenarzt in Hildesheim ist hat hat die Linse mehrfach kontrolliert und nichts finden können . Ich nehme an das Untersuchungen von Ihnen dahingehend kostenpflichtig sind ? Ich würde mir schon sehr gern eine kompetente Zweitmeinung einholen .
Da es viele Ursachen zu dem von ihnen beschriebenen Problem gibt, haben Dr.Brasse und ich ein kleines Video dazu erstellt. Vielleicht kann es ja ihre Frage beantworten: [Link anzeigen]
Hallo! Bei mir wurde vor acht Wochen der Nachstar gelasert. Seitdem habe ich ständig Lichtreflexe im Auge sobald das Licht von der Seite oder von oben kommt. Zusätzlich habe ich auch immer ein Flackern im Auge , vor allem in hellen Räumen bei betrachten von Dingen in der Nähe . All diese
...
mehr
Vor einigen Wochen haben Ärzte meinen Schielwinkel von 22,5 Grad auf 1 Grad reduzieren können. Da ich ziemlich kurzsichtig bin (-6 Dioptrien), würde ich gerne eine Relex Smile Behandlung durchführen lassen. Kann das Schielen dadurch wiederkommen, oder ist das gleiche Ergebnis, wie
...
mehr
Bei meiner Tochter (10 Jahre) wurde heute links eine Weitsichtigkeit von 4,75 festgestellt. Alle Tests beim Kinderarzt waren super. Trotz Weitsichtigkeit sieht sie in der Ferne schlecht. Sie soll nun eine Brille bekommen, aber die Augenärztin meinte, dass dies nicht mehr behebbar sein wird, was
...
mehr
Ich bin vor einiger Zeit mit verschiedenen Symptomen (Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Schwindel,Übelkeit, Sehstörungen, Kieferschmerzen) von Arzt zu Arzt, bis mein Kieferorthopäde mir sagte, dass es CMD sei. Daraufhin bekam ich eine Schiene bekommen und gehe nun alle 3 Wochen
...
mehr
Hallo, würde gerne meine Erfahrung mit ICL auch gerne teilen. Mir wurden im Mai 2021 ICLs eingesetzt. Meine Sehschwäche betrug zu dieser Zeit ~ -6 Dioptren auf beiden Augen. Aufgrund meiner hohen Fehlsichtigkeit und dünnen Hornhaut kam auch nur eine implantierbare Linse in Frage. Leider
...
mehr
Hallo, bin 55 und mir wurden vor nunmehr 12 Tagen an beiden Augen edof-Linsen eingesetzt. Ich war vorher weitsichtig +3 Dioptrien und habe seit 2 Jahren auch - 1,5 Doptrien auf die Ferne benötigt. Da meine Frau sehr gute Erfahrungen mit dem Linsentausch gemacht hatte, habe ich es nun auch machen
...
mehr
Ich war letzte Woche zur Untersuchung beim Operateur und Prof. Dr. der Augenklinik. Angeblich liegt es daran, dass ich eine chronische Lidrandentzündung habe und das schon mal Lichtphänomene erzeugt. Ich soll die nächsten zwei Monate die Augen mit einem Gel reinigen und dann wiederkommen.
...
mehr
Es tut mir wirklich Leid von euren negativen Erfahrungen zu lesen. Ich hoffe, es findet sich eine Lösung!
Da ich vor meiner OP (Mai 2013) immer in Foren herumgelesen habe, wollte ich hier auch Mal von meiner sehr positiven Langzeiterfahrung erzählen. Ich hatte nach der OP keine Probleme,
...
mehr
ich suche im Raum Deutschland und Österreich eine richtig gute Augenklinik, die für Strabismus spezialisiert ist.
Ich wurde aufgrund eines Schielens schon jeweils 2 x an beiden Augen operiert. Leider war die letzte Revisions Operation am rechten Auge nicht zufriedenstellend, der
...
mehr
Hallo Zusammen, hallo Herr Dr. Neuhann, bei mir (50 Jahre) wurde vor 3 Wochen am rechten und vor 2 Wochen am lineken Auge ein Linsentausch vorgenommen. Ich bin seit ich denken kann stark Weitsichtig mit links +10 und rechts +11 Dpt. sowie einer ausgeprägten Schwachsichtigkeit auf dem rechten
...
mehr
Ich war mittlerweile bei mehreren Ärzten und schlussendlich war DER eine richtige Arzt dabei, der mit mit meinem Nebelschleier am rechten Augen helfen bzw. eine Diagnose stellen konnte. Er hatte sie innerhalb 5 Min. Und es klingt in meinen Ohren als tatsächlich plausibel und beschreibt genau meine
...
mehr
nein, leider nicht wirklich... ich habe von morgens bis abends das gefühl, durch einen nebelschleier zu gucken. mit sonnenbrille geht es besser. vermutich schlagen sie mir einen erneiten linsenaustausch vor - mit nur einem schliff für die ferne und für die nähe eine brille .... aber wer
...
mehr
Vor 10 Jahren an beiden Augen operiert Einsatz von organischen Linsen. Jetzt seit ein paar Monaten auf re Auge ein stärkerer Sehverlust. Führerscheinverlängerung steht an. Ich sehe da Probleme, bin 82 Jahre alt. Was für Möglichkeiten gibt es zur Sehverbesserung?