Carlotti sagt am 14.11.2024Muss mich auch fix einmischen; Es gibt glaube ich ganz gute Präparate, aber man kann auch echt easy mit Hilfe der Lebensmittel Omega3 zu sich nehmen! Das gibt sich nix, kommt einfach darauf an, was einem einfacher fällt. Ich kann schon verstehen, dass eine Tablette bequemer sein kann, als seine Ernährung anzupassen - aber das geht! Alleine mit Hilfe von Ölen: TOP 5 Omega-3-reiche Pflanzenöle:
Chiaöl: Das Öl der Chiasamen ist mit 60 Gramm Omega 3 pro 100 Gramm ein ideales Öl zum Verfeinern kalter Speisen. Wer sich eine regionale und entsprechend nachhaltigere Variante wünscht, sollte jedoch Leinöl bevorzugen.
Leinöl: Das Öl der Leinsamen bringt es auf fast genauso viele mehrfach ungesättigte Fettsäuren wie das Chiaöl von Platz 1. Stolze 53 Gramm Omega-3 sind pro 100 Gramm Öl enthalten.
Walnussöl: Mit 12 Gramm Omega-3 pro 100 Gramm Öl kann sich auch der Omega-3-Fettsäure-Gehalt der heimischen Nüsse sehen lassen. Da es geschmacklich schnell ranzig wird, sollten kleine Mengen à 100 bis 200 Milliliter in dunklen Flaschen bevorzugt werden.
Hanföl: Auch Hanföl gehört zu den beliebten Quellen an Omega-3, da es pro 100 Gramm 22 Gramm Omega-3 liefert.
Rapsöl: Im Gegensatz zu den zuvor genannten Ölen enthält Rapsöl zwar mit 9 Gramm Omega-3 pro 100 Gramm Öl deutlich weniger mehrfach ungesättigte Fettsäuren, dafür ist es aber die richtige Wahl für die warme Küche.
Zitat:
[Link anzeigen]Auf der Seite sind noch mehr Lebensmittel gelistet mit denen man einfach auf seinen Omega 3 Bedarf kommt!