Lara sagt am 07.10.2008
Hallo
Ich hatte vor über drei Jahren einen Steißbeinabzeß. Im Krankenhaus sagte mir damals der Arzt, dass sowas vill. nach 10 Jahren wieder auftretten könnte. Von Wegen - nach ca. 2 Jahren fing es wieder an dick zu werden und beim Sitzen schmerzte es ! Habe damals dafür Antibotikum bekommen, da die Entzündung noch nicht so schlimm war. Der Abzeß ging auch wieder weg. Ich bekamm es im Abständen immer wieder. Und jetzt hab ich wieder so ein Ding, sogar schlimmer als vor ca. 3 Jahren. Nach einer Woche ging es dann von selber auf ( kleiner Punkt - also man sieht die Stelle nicht, wo es aufgegangen ist ). Vorher nahm ich Schmerzmittel, da für mich zur Zeit keine OP möglich ist. Bin dann doch zum Arzt und bekomm Antib. Die muss ich 10 Tage lang einnehmen. Es ist schon wieder fast weg, keine schmerzen mehr, okay ein wenig Eiter tritt noch raus. Aber muss es wohl oder übel rausschnippeln lassen, werde Ende der Woche einen Arzt aufsuchen.
Liegt bei mir wohl in der Familie, den meine Mutter bekommt immer wieder so ein Abzeß in der Leistengegend und meine Schwester bekommt auch einen Steißbeinabzeß. Schon echt zum k.... ! Mein Loch war damals um die 5cm Tief, hat auch über 5 Wochen gedauert bist es zu war. Der Verband musste morgens und abends gewechselt werden, da die Wunde sehr gesuft hat. Man lebt die ganze Zeit mit dem Gedanken, sowas nie wieder zu bekommen und dann sowas.
Gibt es den nicht irgendetwas was so ein Abzeß verhindert ?? Ich fahre schon kein Rad, weil ich danach gemerkt habe, dass es dick wurde. Und wenn ich gemerkt habe, es wurde dick und schmerzt habe ich mehrmals am Tag Johanniskrautöl auf die Stelle gerieben.