hotte sagt am 04.07.2012
Hallo, bei mir war einen
Abszess, eine Fistel, eine Fisur und eine Hämorrhoide und ich habe alles geschmiert, was es an Salben gab, ich war bei einer Chinesin, die mir Salbe und Tees verabreicht hatte. Sie haben das Ganze zwar gelindert, aber mehr nicht. Ich war bei einer Heilpraktikerin, die mir Spritzen und Ozon sowie einige Pillen gab, auch das brachte nur temporäre Linderung. Die Schmerzen wurden immer unerträglicher, sodaß ich letztlich ein Krankenhaus aufgesucht habe. Es war kein Leben mehr für mich und ich wollte endlich wieder normal sein. Jeden Tag 6-8 Stunden Schmerzen waren einfach zuviel. ich hatte zwar sehr viel Angst, da ich alles gelesen hatte, was da so im Internet zu finden war, aber ein Gespräch mit einem Chirurgen,das meine Krankenkasse als Service angeboten hatte, hatte mich beruhigt.
Ich ging am 16.04. in Krankenhaus und wurde am 17.04. operiert.
War viel auf einmal zu machen. Bekam eine Rückenmarkspritze und als ich aufwachte hatte ich zwar Schmerzen, war aber nicht so schlimm. Herausgestellt hatte sich, dass die Schmerzen von einer Analvenen-
Thrombose herkamen, die einen Komplikation darstellte. Bereits am nächste Tag konnte ich laufen und nach 3 Tagen fuhr ich die 60 km mit meinen Auto heim. Die Schmerzmittel hatte ich nach 5 Tagen abgesetzt, da sie mir keine wesentliche Besserung mehr brachten und ich bereits wieder auf dem Wege der Besserung war. Die Situation war schon eine Woche nach der OP wesentlich besser als vorher. Und die Schmerzen sind nicht schlimm, und man kann ja was nehmen, wenn es nicht mehr auszuhalten ist. Ich habe 5 Tage Novalgin und Diclofenac für die Thrombose genommen.
Ich dusche den After nach dem Stuhlgang und lege ein Läppchen mit Bepanthen Chreme ein. Letzte Woche war ich zur Nachuntersuchung. Ich alles soweit ok, bei mir ist es halt langwierig, weil soviel auf Einmal gemacht worden ist, der Arzt meinte, es könne noch 4 Wochen dauern bis alles restlos verheilt ist. Ich treibe seit 4 Wochen wieder Sport und alles ist ok. Ich bin froh und glücklich zu einem normalen Leben zurück zu kehren, ohne Schmerzen! Ich kann nur jedem Empfehlen bei einem guten Chirurgen vorbeizukommen und das machen zu lassen, je früher, desto besser. Ich hätte mir 2 Jahre Schmerzen ersparen können und die Heilung wäre viel schneller gewesen.