Sieht man gut im MRT oder in einer Pisiforme-Zielaufnahme. Wenns konservativ nicht geht, wird das Pisiforme entfernt. Keine große Sache. Grüße und gute Besserung aus der Handchirurgie der orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold
Hallo Ich suche Informationen zur Pisotriquetralarthrose Wie wird es diagnostiziert? Wie sind die Symptome? Und insbesondere wie sieht die Behandlung aus? Ist gar nicht so einfach etwas darüber im Netz zu finden
Guten Tag, seit dem 27.06.23 (OP Tag) habe ich eine Knie TEP. Bis heute habe ich immer noch starken Druck und Spannungsschmerz. Deshalb wurde mein Knie am 24.10.23 punktiert, um den bestehenden Erguss zu beseitigen. Der Operateur hat 40 ml blutiges Sekret aus dem Knie ziehen können. Mehr bekam
...
mehr
Hey ich habe genau die selben Symptome am Ohr wie du bitte kannst du dich bei mir melden und sagen ob du weist was es :( Bitte antworte mir und hilf mir
Meine Erfahrungen nach der OP sind eher unauffällig. Akute Einrisse sind nicht mehr aufgetreten, aber die Trockenheit ist geblieben. Täglich mehrmals Tropfen sind wichtig. Ich trinke auch keinen Alkohol mehr (gar keinen, auch kein Bier). Letzterer hat bei mir eine verstärkende Wirkung auf die
...
mehr
Hier ein kurzes Update nach meiner OP vor 2.5 Jahren. Die OP hat leider nur eines bewirkt, dass die Hornhaut nicht wieder augeriß, dafür aber mehrmals stippte. Das Hauptproblem dahinter sind "Trockene Augen". Bevor ich so eine OP machen würde, würde ich mich genau zu diesem Thema
...
mehr
Hallo ich hab mal eine Frage an alle Habt ihr das Gefühl ihr kriegt eine Bauchatmung nicht hin weil die Luft nicht bis in den Bauch gelangt ? Bei mir ist das nähmlich der Fall deswegen versuche ich ständig zu Gähnen
Mir geht es ähnlich. Hatte am 15. September eine PTK am linken Auge. Mittlerweile sind sieben Wochen vergangen und ich sehe nur noch 20 % auf dem Auge. Mein Augenarzt schüttelt nur den Kopf, aber letztendlich weiß keiner, warum das so ist. Habe in zwei Wochen mir nochmals einen Termin in der
...
mehr
Ich habe am Wochenende nochmal intensiv drüber nachgedacht und halte es nun für durchaus möglich, dass ich vor ca. 1 bis 2 Jahren des Nachts von einer Ratte in den linken Fuß gebissen wurde. Im Januar '23 wurde ich nämlich mal gegen 1 Uhr früh wach und ging zur Toilette. Als ich gerade wieder
...
mehr
Hey, Ich habe mir am 15. August das ulnare Seitenbandgerissen. Am 10 Oktober wurde ich operiert. Es wurde ein Knochenanker eingesetzt. nach 3 Wochen hat der Arzt gemeint, könnte ich schon mit Physiotherapie anfangen. Ich habe jetzt 3-4 Tage meine Hand täglich gedehnt und Übungen gemacht. Ich
...
mehr
mein Sohn hat sich beim Fussballspielen das Knie verdreht, den Termin zur Besprechung den MRTs hab ich erst am Dienstag. Kann mir dennoch jemand den Bericht übersetzten? Dafür wäre ich sehr dankbar! Vielen Dank Eileen
Beurteilung: 1. Kleine subkortikale Kontusion an der
...
mehr
Bei mir hat die Wundheilung ca 10 Wochen gedauert. Leider kommt bei mir nach ca sechs Monaten immer noch ein wenig Wundflüssigkeit. Klemme mir Einmalwaschlappen (für Babys) zwischen die Pobacken und hoffe das auch das bald vorbei geht.
Im Vergleich zu den Schmerzen vor der OP ist das ein guter
...
mehr
Kann wer eine oder mehrere Kliniken nennen, die Blutpatch bei Liquorleck durchführen? Wo spielt nicht die größte Rolle, die Patientin ist noch liegendtransportfähig.
Bitte alles nennen was ihr kennt, gern mit guter Ansprechperson ein paar weiß ich schon, aber z.T. wird munter auf
...
mehr
bei wurde im Herz-CT im proximalen R1 Segment der RCA eine Dissektion festgestellt. Diese Herz-CT-Untersuchung war im Sept. 2022. Seitdem interessiert es kein Mensch, das ich in diesem Bereich eine Dissektion der RCA habe. Bin in dem Herzzentrum in Behandlung, wo das Herz-CT durchgeführt
...
mehr
Das gleiche Prozedere habe ich durch, meine OP ist nun 10Tage her. Habe mich von unserem Gesundheitssystem vernachlässigt gefühlt. Habe im Moment täglich Kopfschmerzen, leicht erhöhte Temperatur und ein kribbeln in der linken Hand. Ich denke, dass es von der Infektion kommt die ich 7Wochen mit
...
mehr
Hallo Nessa, Es ist total nachvollziehbar, dass du dir Sorgen machst angesichts der unangenehmen Symptome, die du erlebst. Die Schmerzen im Rücken- und Rippenbereich, dazu das Kloßgefühl im Hals und der seltsame Magendruck hören sich auch für einen Außenstehenden belastend an und sind für
...
mehr
fragtFloechen2506am 02.11.2023
zum ThemaHandchirurgie
Hallo,
ich bin im Juni 2016 bereits mit einer Fixation des TFCC linksseitig operiert worden. Seit ca 3 Monaten hab ich wieder Schmerzen und am 29.11.2023 soll eine Ulnaverkürzung gemacht werden, welche schon 2016 nach der TFCC im Arztbrief indiziert wurde. Wie schnell ist man nach der OP
...
mehr